Mitteldeutscher MINT Kongress für Lehrkräfte - Landesamt für Schule und Bildung Sachsen

Mitteldeutscher MINT Kongress für Lehrkräfte

Hier erfahren Sie alles zum 4. Mitteldeutschen MINT-Kongress für Lehrkräfte vom 22.-23.09.2023 an der TU Chemnitz.

Die Buchung von Workshop-Plätzen ist abgeschlossen. Vor Ort erhalten Sie ihren individuellen Ablaufplan mit Ihren Buchungen auch nochmal in Papier.

Buchbar bis 20.09.2023

Download Material

Mitteldeutscher MINT Kongress für Lehrkräfte -
Der 4. Mitteldeutsche MINT-Kongress für Lehrkräfte findet an der Technischen Universität Chemnitz statt und bietet den Lehrkräften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein breites Angebot an Vorträgen, Workshops und Foren zu allen MINT-Fächern.
Es werden neue Erkenntnisse der Fachdidaktiken sowie der Fachwissenschaften in diesen Fächern vermittelt. Gleichzeitig werden auch fächerverbindende Aspekte thematisiert. Zahlreiche Expertinnen und Experten sowohl von Universitäten und Schulen als auch aus der Wirtschaft konnten für das Programm gewonnen werden.
Teilnehmende Lehrkräfte erhalten Anregungen zur Umsetzung von Fachinhalten im eigenen Unterricht. Die Workshops bieten außerdem Gelegenheit, neue Ansätze für die Umsetzung von Unterrichtsinhalten aktiv auszuprobieren und zu trainieren.

Auf dieser Seite finden Sie den Ablauf und das detaillierte Programm. Weitere Informationen auch im Katalog Ihres Bundeslandes: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Hochgeladene Materialien von Vorträgen und Workshops finden Sie hier zum Download.

TU Chemnitz, Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude
Reichenhainer Str. 90, 09126 Chemnitz