events4viewture

24. Musiksymposium

Das Musiksymposium ist ein fester Fortbildungsbestandteil für sächsische Musiklehrkräfte. Die Foren und vielfältigen Workshops führender Fortbildnerinnen und Fortbildner aus dem schulischen Bereich sowie Dozentinnen und Dozenten von Musikhochschulen und Universitäten Deutschlands und darüber hinaus bieten eine Fülle an Impulsen, gleichermaßen für die eigene Positionsbestimmung, wie auch für den Unterrichtsalltag. Wesentliches Anliegen des Symposiums ist dabei eine ausgewogene Palette schulartspezifischer wie auch schulartübergreifender Angebote.
Darüber hinaus ist der persönliche Austausch und das gemeinsame Musizieren ein Kernanliegen dieser Veranstaltung.

Buchbar bis 01.11.2023

24. Musiksymposium  -
Bereits das Musizieren ist eine hohe Kunst. Welche Anforderungen aber stellt es an Musiklehrkräfte, in einer Klasse von 30 Individualisten Musizieren, Tanzen und Musikhören umzusetzen? Untrennbar verknüpft damit ist das Wissen um Lernprozesse und deren Organisation. Antworten darauf wird das Musiksymposium geben.

Referenten sind u. a.:

Daniel Barke, Mathias Buckl, Gabi Schmidt, Niko Baumann, Axel Schüler, Uwe Fink, Peter vom Stein, Elmar Rinderer, Matthias Handschick, Silke Egeler-Wittmann, Georg Biegholdt, Elena Janis, Wolfgang Torkler

Wir bitten um Verständnis für evtl. notwendige flexible Reaktionen in der Organisation.

Fortbildungs- und Tagungszentrum
Siebeneichener Schlossberg 2, Meißen