Sächsischer Schulinformatiktag 2021  (03.03.2021) -

Sächsischer Schulinformatiktag 2021 (03.03.2021)

Verehrte Kolleginnen und Kollegen, einer guten Tradition folgend lädt Sie das Landesamt für Schule und Bildung Sachsen und die Professur für Didaktik der Informatik der TU Dresden in Kooperation mit der DDI in Leipzig und der Fachgruppe „Informatische Bildung in Sachsen und Thüringen“ der Gesellschaft für Informatik e.V. zum 27. Sächsischen Schulinformatiktag ein.

Sie finden alle weiteren Informationen und Materialien auf der Startseite des Schulinformatiktages: https://t1p.de/sit2021

Buchbar bis 03.03.2021

Sächsischer Schulinformatiktag 2021  (03.03.2021) -
Die Veranstaltung findet in diesem Jahr aufgrund der allgemein bekannten Umstände in Gänze online statt.
Diese Online-Fortbildung findet über das Videokonferenzsystem BigBlueButton der TU Dresden statt. Die Videokonferenz -Links erhalten einmal direkt nach der Anmeldung sowie kurz vor der Veranstaltung per Nachricht ins Schulportal und die hier hinterlegte Mailadresse.

Sie benötigen zur Teilnahme einen PC, Laptop oder Tablet mit einem aktuellen Browser (z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Edge). Sie sollten des Weiteren ein Headset (oder Mikrofon und Lautsprecher) verbinden; die Freigabe des eigenen Webcam-Bildes in den Workshops ist freiwillig.